Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist das Sekretariat und die Stabsstelle des Gemeinderates. Sie ist zentrale Anlaufstelle für allgemeine Anfragen. Die Gemeindekanzlei ist unter anderem zuständig für Einbürgerungen und Wahlen und Abstimmungen. Hier werden auch Leumundszeugnisse ausgestellt und Unterschriften beglaubigt. Im Weiteren ist sie die Ansprechperson für die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde.

Der Gemeindekanzlei sind die Bereiche Sozialdienst, Einwohnerdienste, Gemeindezweigstelle SVA und Reservationsstelle angegliedert.

Die Gemeindekanzlei befindet sich im 1. Stock des Gemeindehauses an der Schulstrasse 26.

Name Position Telefon
Daniel Huggler Gemeindeschreiber 056 436 87 21
Andrea Altorfer Gemeindeschreiber-Stellvertreterin I 056 436 87 23
Monika Hermann Gemeindeschreiber-Stellvertreterin II 056 436 87 24
Chiara Di Dio Verwaltungsangestellte 056 436 87 22
Jasmine Wernli Verwaltungsangestellte 056 436 87 00
Chantal Winkelmann Verwaltungsangestellte 056 436 87 25
Isabelle Graf Lernende 056 436 87 06

Dienstleistungen und Informationen

Aufgabenbeschrieb Gemeindekanzlei

Beglaubigungen (Unterschriftenbeglaubigung und Beglaubigung von Kopien)

Einbürgerung: Ordentliche Einbürgerung von Ausländer/-innen im Aargau

Einbürgerung: Erleichterte Einbürgerung

Self-Check Einbürgerung (Erfahren Sie, ob Sie die wichtigsten Kriterien für eine erleichterte Einbürgerung erfüllen)

Gastgewerberecht (inkl. Neuerungen Gastgewerbeverordnung per 1. Januar 2021)

Wirtetätigkeit (Kleinhandelsbewilligung, Meldung Einzelanlass mit Wirtetätigkeit, Verlängerung der Öffnungszeiten)