Die Gemeindekanzlei ist das Sekretariat und die Stabsstelle des Gemeinderates. Sie ist zentrale Anlaufstelle für allgemeine Anfragen. Die Gemeindekanzlei ist unter anderem zuständig für Einbürgerungen und Wahlen und Abstimmungen. Hier werden auch Leumundszeugnisse ausgestellt und Unterschriften beglaubigt. Im Weiteren ist sie die Ansprechperson für die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde.
Der Gemeindekanzlei sind die Bereiche Sozialdienst, Einwohnerdienste, Gemeindezweigstelle SVA und Reservationsstelle angegliedert.
Die Gemeindekanzlei befindet sich im 1. Stock des Gemeindehauses an der Schulstrasse 26.
Telefon | 056 436 87 20 |
gemeindekanzlei(at)wuerenlos.ch |
Name | Position | Telefon |
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Daniel Huggler | Gemeindeschreiber | 056 436 87 21 |
Andrea Altorfer | Gemeindeschreiber-Stellvertreterin I | 056 436 87 23 |
Monika Hermann | Gemeindeschreiber-Stellvertreterin II | 056 436 87 24 |
Chiara Di Dio | Verwaltungsangestellte | 056 436 87 22 |
Jasmine Wernli | Verwaltungsangestellte | 056 436 87 00 |
Chantal Winkelmann | Verwaltungsangestellte | 056 436 87 25 |
Isabelle Graf | Lernende | 056 436 87 06 |
Aufgabenbeschrieb Gemeindekanzlei
Beglaubigungen (Unterschriftenbeglaubigung und Beglaubigung von Kopien)
Einbürgerung: Ordentliche Einbürgerung von Ausländer/-innen im Aargau
Einbürgerung: Erleichterte Einbürgerung
Self-Check Einbürgerung (Erfahren Sie, ob Sie die wichtigsten Kriterien für eine erleichterte Einbürgerung erfüllen)
Gastgewerberecht (inkl. Neuerungen Gastgewerbeverordnung per 1. Januar 2021)
Wirtetätigkeit (Kleinhandelsbewilligung, Meldung Einzelanlass mit Wirtetätigkeit, Verlängerung der Öffnungszeiten)