Die Einwohnerdienste sind das eigentliche Empfangsbüro der Gemeinde. Hier werden alle Änderungen von Personalien und Adressen (Zu- und Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Ehen, Scheidungen usw.) der Einwohnerinnen und Einwohner nachgeführt. Das Aufgabengebiet der Einwohnerdienste umfasst zudem: Beantragung der Aufenthaltsbewilligungen für ausländische Personen, Anträge für Identitätskarten, Ausstellung von diversen Bescheinigungen, Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Führerausweise, Initiativ- und Referendumskontrolle, Führen des Stimmregisters, Erteilen von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, Erstellen von Einwohnerstatistiken, Hundekontrolle, Kontrolle der obligatorischen Mitgliedschaft bei einer Krankenversicherung, Fundbüro.
Die Einwohnerdienste sind der Gemeindekanzlei angegliedert und befindet sich im Parterre des Gemeindehauses an der Schulstrasse 26.
Telefon | 056 436 87 00 |
einwohnerdienste(at)wuerenlos.ch |
Name | Position | Telefon |
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Sabrina Mosimann | Leiterin Einwohnerdienste | 056 436 87 00 |
Jasmine Wernli | Leiterin-Stellvertreterin Einwohnerdienste | 056 436 87 00 |
Chiara Di Dio | Verwaltungsangestellte | 056 436 87 00 |
Nadine Egloff | Lernende | 056 436 87 00 |
Anmeldung / Zuzug
Abmeldung / Wegzug
Adressänderung / Umzug innerhalb von Würenlos
Adressauskünfte
Aus-/Einzugsmeldung Mieter/innen (nur für Vermieter/Logisgeber)
Auslandschweizer Merkblatt
Datensperre
Fotos - Passbilder
Fundbüro
Haupt- und Nebenwohnsitz
Hundekontrolle
Identitätskarte
Migration / Integration
MIKA - Amt für Migration und Integration Kanton Aargau
Pass - Informationen und Beantragung
Serafe (Erhebungsstelle für die Radio- und Fernsehabgabe)
Statistik Aargau
Strassenverkehrsamt Kanton Aargau (Formulare für Fahrzeug- und Führerausweise)
tierschutz.com (divese Merkblätter Heimtiere)
Willkommensseite für Neuzugezogene
Wohnungs-/Mieterwechsel (nur für Vermieter/Verwaltungen für obligatorische Ein-/Auszugsmeldungen)